Pflanzliche Bio-Lebensmittel
erveat. UG & Co. KG
Fulda
www.erveat.de
Gründung aus der Hochschule
erveat. ist ein Unternehmen, das von Laura Keil, Sanja Virginia Gerland, Celin Issing und Lea Nußbeutel gegründet wurde. Die vier Oecotrophologie-Studierenden der Hochschule Fulda entwickelten dort die Idee für erveat.
Das Hauptprodukt von erveat. ist Linto, eine innovative Trockenmischung für Linsen-„Tofu“, basierend auf roten Linsen. Linto ist vegan, proteinreich und wird aus Bio-Zutaten hergestellt. Das Produkt wird per Hand abgefüllt und in recycelbaren Verpackungen verkauft. Linto bietet eine vielseitige Verwendung in der Küche, ähnlich wie Tofu, und ist dabei nicht nur als Fleischersatz, sondern auch als eigenständiges Nahrungsmittel konzipiert.
erveat. richtet sich an gesundheitsbewusste Menschen, Sportbegeisterte, Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Veganer. Linto ist frei von den 14 Hauptallergenen, Zusatzstoffen und Aromen. Seit November 2022 ist Linto über den eigenen Onlineshop und in stationären Regionalläden erhältlich.