Halbfinalist 2018

Taunus eMobil

Unabhängige Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Energiewende

Taunus eMobil

Firma / Bewerber

Taunus eMobil | Ingo Falkenstein

Ort

Friedrichsdorf

Kategorie

Gesellschaftliche Wirkung

Homepage

www.taunus-emobil.de

Kurzbeschreibung

Beratung zu Elektromobilität und Energiewende bedeutet bei Taunus eMobil:
Vertrieb von E-Mobilen und Zubehör für Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen. Dabei legen wir unseren Fokus auf die Vermittlung und Vermarktung von neuen und gebrauchten E-Mobilen national und international.
Dabei nehmen Projekte, wie Fuhrparkberatungen eines Palliativteams, eines Taxiunternehmen usw. zu. In diesen Unternehmen konnten wir bis zu 16 E-Fahrzeuge platzieren. Auch den Bereich Aftersales von Zubehör, wie Ladekabel, Ladestationen, mobile Ladestationen, E-Versicherungen, sowie Produkten zur Stromerzeugung und Speicherung betreuen wir vollumfänglich mit.
In der E-Vermietung haben wir alle gängigen E-Fahrzeugen für unterschiedliche Anlässe – z.B. für Events oder Hochzeiten oder...
Die aktuell für solche Anlässe verfügbaren Fahrzeuge: 2x Tesla S, 3x Tesla X, Opel Ampera-e, Nissan Leaf 2 N-Connecta und Renault Zoë. Dieses Jahr werden wir auch noch den Jaguar I-Pace und Hyundai Kona in die Vermietung aufnehmen.
Im Bereich Marktforschung sind wir Schnittstelle zwischen Automobilhersteller und Kunde: hier vermitteln wir Probanden und/oder E-Fahrzeugen für statistische Studien.
Taunus eMobil Logo
Ein Tesla E-Auto von Taunus-eMobil in Friedrichsdorf

Die Geschichte

Wir leben jetzt schon ökologisch auf Kosten unserer Kinder, was die Verschwendung von Ressourcen und Belastung der Umwelt betrifft. Mit dem Thema Elektromobilität und Energiewende möchte ich erreichen, dass zukünftig auf einen Großteil fossiler Energieträger verzichtet werden kann und somit einen Beitrag zur CO2 Reduzierung, weniger Lärm- und Klimaschutz leisten.
Ich möchte dem Endverbraucher sowie Firmen die Angst vor dem noch immer nicht ganz greifbaren Thema E-Mobiliät nehmen.
Händlerunabhängige Beratung in allen Facetten zur Elektromobilität
Ingo